Highway Internet Dienstleistungen

wurde im Jahr 1995, gewissermaßen in der Pionierzeit des Internet, gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war das Internet gerade erst ein Jahr für Privatanwender zugänglich. Die grafischen Ausdrucksmöglichkeiten waren noch sehr eingeschränkt und man musste oft tief in die Trickkiste greifen, um dennoch ansprechende Websites zu gestalten.

Der Gründer des Unternehmens, DI. Rudolf Laber, wurde 1962 in Wien geboren und hat ein abgeschlossenes Informatikstudium an der technischen Universität Wien. Er war durch viele Jahre hindurch in der Programmierausbildung an mehreren Erwachsenenbildungsinstituten tätig und widmete sich schließlich zur Gänze seinem Unternehmen.

Das Unternehmen beschäftigt sich primär mit der Entwicklung eines Contentmanagementsystems (CMS), mit dem Websites erstellt und von deren Besitzern selbst gewartet werden können. Das System zeichnet sich durch völlig neue Bedienungsansätze und dadurch besonders einfache Anwendung aus.

Weitere Geschäftsfelder sind Webdesign auf hohem Niveau und unser Eigenprojekt Babyweb. Lesen Sie mehr dazu unter

 

Highway Internet Dienstleistungen, DI. Rudolf Laber KEG
Herbststraße 53/20, A-1160 Wien, +43-1-985 06 65, Fax: DW 9, office@highway.co.at